Meine lieben Freunde

Es ist nun wieder soweit. Wie jedes Jahr treffen wir uns in Winsen an der Aller (nahe Celle/ ca. 50 km nördlich von Hannover).
Dort finden die 7. deutschen Rittermeisterschaften statt und wir sind wieder als Marktbesucher, Musikliebhaber, Verkoster und Zuschauer dabei.

Das Ganze wird über das Wochenende um den 23. bis 25. Mai stattfinden.

Unser Quartier haben wir im Hotel Heidekönig in Celle aufgeschlagen und wollen von dort aus gemeinsam Celle besuchen, bzw. den Festplatz erkunden.

Das Hotel wird von uns schon seit einigen Jahren besucht und gilt als recht angenehm.

 

http://www.heidekoenig-celle.de/  
   
Der gedachte Ablauf wird folgend sein.  
Fr. 23. Mai 2014:

Bis ca. 1800 Uhr Anreise der Teilnehmer zu den Zimmern.

Ab ca. 2000/2030 Uhr gemeinsames Abendessen, bzw. gemütlich was Trinken gehen.

(Es besteht die Möglichkeit, ab 18 Uhr bis 23 Uhr den Festplatz bei freiem Eintritt zu besuchen und dort die Speissen zu verkosten)

 

Sa. 24. Mai 2014:

 

Gemeinsames Frühstück

Besuch des Ritterfestes. Attraktionen laut Festprogramm.

http://www.winsen-tourismus.de/infos/news-einzelanzeige/article/7deutsche-meisterschaft-der-ritterschaften.html

Beim Bogenturnier tritt Robert, der Sohn von Heike an.. da sollten wir ihn anfeuern :D
Festbesuch von 11 Uhr bis ca 21 /22 Uhr oder bis maximal 24 Uhr (Marktschluss)

So. 25. Mai 2014:

Gemeinsames Frühstück

Ab ca. 10 Uhr Besichtigung der Stadt Celle und des Schlosses /Schlossgarten.  Gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit noch mal zum Festplatz zu gehen um dort die Finale bis 18 Uhr anzuschauen. Erfahrungsgemäß ist aber ein Tag schon recht ausreichend.

 

Mo. 26. Mai 2014:  Heimreisen der Teilnehmer nach dem gemeinsamen Frühstück.
   

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte denkt daran euch rechtzeitig anzumelden und uns eure Teilnahme auch mitzuteilen.

 

Euer Christian